Computerspiele

Ich spiele gerne an meinem Computer. Mein Lieblingsgenre ist der Ego-Shooter. Ich spiele vor allem Ego-Shooter mit gutem Single Player. Aber auch Ego-Shooter mit einem ansprechenden und abwechslungsreichen Multi-Player.

In den letzten Jahren habe ich viele Ego-Shooter aktiv gespielt. Unter anderem Red Faction, Enemy Territory und Battlefield 2. Enemy Territory hat besonders guten Anklang gefunden, weil es kostenlos war. Das gleiche Prinzip scheint nun auch bei F.E.A.R. Combat verfolgt zu werden. Den Multiplayerteil von F.E.A.R. kann man kostenlos als F.E.A.R. Combat herunterladen und spielen. Das Spiel sieht super aus und macht auch viel Spass.

Ein anderer sehr guter Ego-Shooter in letzter Zeit war Prey. Kann ich auch sehr empfehlen. Die Single-Player Story ist einfach nur genial! In nächster Zeit sind wieder mehr Ego-Shooter angekündigt. Zum Beispiel Enemy Territory: QuakeWars und Unreal Tournament 3. 

Die Beta von ET:QW ist jetzt raus und ich habe natürlich auch gleich einen Key bei Fileplanet geholt. Das Spiel macht super Spass, ist angenehm schnell und von den Objectives aufgebaut wie das alte ET. Und es läuft verdammt flüssig mit hohen Einstellungen bei einer Auflösung von 1680x1050. Die Semesterferien können kommen!

Bioshock

Ich war zwar in der Zeit noch nicht am Leben aber Bioshock baut eine Umgebung auf, dass man sich fühlt, man wäre tatsächlich dort. Alles passt zusammen. Das einzige Manko ist die viel zu lineare Story. Es gibt zwar mehrere Enden aber diese zu erreichen hängt im Endeffekt nur von minimalen Aktionen im Spiel selbst ab. Die Haupthandlung lässt sich nicht direkt beeinflussen und das obwohl es einige male Momente gibt wo ich mir gedacht habe "Wenn ich jetzt wählen könnte...". Spass macht das Spiel allemal. Wer sich die Collector's Edition geholt hat und den Big Daddy nicht möchte - ich würde ihn gerne auf meinen Schreibtisch stellen.

Crysis

Wow, einfach nur wow. Die Grafik ist ja bekanntermaßen spitze aber auch die Story und Atmosphäre sind genial. Einfach nur packend und zieht einen voll ins Spiel. Das Spiel selbst ist ziemlich abwechslungsreich gestaltet. Dank Fahrzeugen verschiedenster Art macht auch das Insel erkunden einigen Spass.
Was mich jedoch ziemlich gestört hat war, dass es nur deutsch, türkisch und russisch als installierbare Sprachpakete gibt. Ich hatte mich schon auf die englische Sprachausgabe gefreut. Das ist leider ziemlich ärgerlich. Ich hoffe es wird da noch nachgebessert und die Sprachpakete per Update optional nachgereicht. Das fände ich klasse von Crytek. Die Grafikengine selbst dürfte auch noch die ein oder andere Änderung benötigen. In manchen Stellen im Spiel gibt es leider ziemlich starke einbrüche der Framezahlen. Aber das sollte noch nachbesserbar sein mit einem Patch.