HTPC Media Center

HTPC Case Zignum Sphere schwarzIch hatte lange überlegt ob ich mir eine XBox 360, eine Playstation 3 oder einen selbstgebauten HTPC zulege. Da ich kein großer Konsolenfan bin und nicht primär spielen sondern Filme und Serien anschauen will, habe ich mich am Ende für einen selbstgebauten HTPC entschieden. 

Gehäuse: Zignum Sphere schwarz
CPU: Intel Pentium Dual-Core E5200 2.4 GHz
Ram: 2048MB DDR2 Corsair TwinX 6400C4 Kit
Mainboard: XFX Geforce 9300 Mainboard
Netzwerk:
Abit AirPacer WLan Karte
Laufwerk: LiteOn DH-4O1S Blu-Ray SATA
Festplatte: Western Digital 320GB SATA
Controller: 2x Saitek P2900 Wireless Gamepad, Trust KB-2950 Wireless Keyboard, X10 Fernbedienung, PS3 Rockband Drum Set, 2xPS3 Wireless Les Paul Guitarre, USB Sony Singstar Mikrofon.

Auf dem HTPC läuft Windows 7 und das kostenlose XBMC Media Center. Dazu noch PowerDVD9 für Blu-Ray Filme und für Spieleabende Frets on Fire und Ultrastar Deluxe.